AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.05.2022
Region
Kirchen: Diebe sägten mehrfach Katalysatoren von Autos
Fahrzeug dort, wo man es geparkt hat, aber leider nicht ganz vollständig. In den vergangenen Tagen mussten drei Autobesitzer genau diese Erfahrung in Kirchen machen. Diebe hatten die Katalysatoren von den Schaldämpfern abgetrennt.
Symbolfoto: Archiv/ddpKirchen. Zwischen Dienstag, den 3. Mai, und Donnerstag, den 5. Mai, wurden an drei abgestellten Pkw die Katalysatoren entwendet. Laut Polizei sieht es jeweils so aus, als seien die Diebe mit einer Eisensäge zugange gewesen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte im unteren vierstelligen Bereich zu sehen sein.

Die Polizei Betzdorf bittet nun um Hinweise (02741-9260). In diesen Zeiträumen kam es an diesen Orten zu den Taten:

1. Krankenhausparkplatz in der Bahnhofsstraße zwischen Dienstag, 1 Uhr, und Mittwoch, 19 Uhr.
2. Heinrich-Krämer-Straße zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 5.30 Uhr.
3. "Park&Ride"-Parkplatz am Bahnhof zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr.

(PM/ddp)
Pressemitteilung vom 06.05.2022 www.ak-kurier.de