AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.05.2022
Sport
Handball: SSV95 Wissen und Bendorf kämpfen am Sonntag (8. Mai) um die Meisterschaft
Im direkten Duell um die Meisterschaft in der Handball Landesliga Rhein/Westerwald kann der SSV95 Wissen im direkten Duell gegen den ärgsten Kontrahenten aus Bendorf in eigener Halle (Realschule plus, Altbel) die Meisterschaft am Sonntag perfekt machen.
Foto: ArchivWissen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Das Team um Trainer Steffen Schmidt und der Verein würden sich sehr über Unterstützung im Meisterschaftskampf freuen. Bereits das Hinspiel in Bendorf konnten die Siegstädter durch einen starken Auftritt gewinnen.
Den Grundstein für diese gute Ausgangslage verschaffte sich der SSV mit einem soliden 30:18 (14:11)-Auswärtserfolg gegen den SV Untermosel. Zu Beginn des Spiels konnte sich Wissen bereits mit 4:1 absetzen, ließ den Gegner in den folgenden Minuten aber wieder zum zwischenzeitlichen 6:6 herankommen. Erst in der Folge spielte der SSV sich wieder bis zur Pause einen Drei-Tore Vorsprung heraus.

Für klare Verhältnisse konnte dann im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte gesorgt werden. Eine deutlich konzentriertere Angriffsleistung und besseres Arbeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass am Ende des Tages ein deutlicher Vorsprung erspielt werden konnte. Maßgeblich am Erfolg beim Spiel beteiligt war einmal mehr Philipp Hombach, der mit seinen insgesamt zehn Treffern, davon fünf Siebenmeter, zum deutlichen Sieg beitragen konnte. (PM)
Pressemitteilung vom 07.05.2022 www.ak-kurier.de