AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2011
Region
Ostertöpfern für Kinder ein voller Erfolg
Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder der Töpferkurs für Kinder in Grünebach. Die Palette der Kunstwerk, die entstanden, war breit gefächert.
Grünebach. Die Jugendpflegen Betzdorf und Kirchen boten in den Osterferien auch wieder einen Töpferkurs für Kinder bei B&M Wohnen in Grünebach an. Insgesamt 32 Kinder waren mit Akribie bei der Sache, als es darum ging, Kunstwerke nach eigenen Vorstellungen zu kreieren. Ines Schmitt als Aktionsleiterin war von der großen Kreativität der Kinder und deren vielfältigen Kunstwerken fasziniert. "Obwohl die meisten der sechs- bis sechszehnjährigen Kinder noch nie vorher getöpfert haben, ist es erstaunlich, wie einfallsreich und akribisch sie ihre Tonarbeiten aus freier Hand zu fertigen in der Lage sind", sagt Ines Schmitt.
Die Palette der Kunstwerke war breit gefächert. Sie reichte vom Glücksstein bis zum Hasen, vom Hausschild bis zum Pferd, von ganzen Vulkanlandschaften bis hin zum prächtigen Pagoden-Palast. Abgeholt werden können die Keramiken im Rahmen des Tages der offenen Tür am 15. Mai bei B&M Wohnen in Grünebach, Am Brandhahn 19.
Auch in den großen Ferien wird es in Grünebach wieder eine Reihe interessanter Töpferkurse und einen "Ferientag, wie er früher einmal war" geben.
Nachricht vom 27.04.2011 www.ak-kurier.de