AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.05.2022
Region
Wissen: Fahrer betrunken und ohne Versicherungsschutz erwischt
Mitarbeiter des Ordnungsamtes Wissen fiel am Montag, 9. Mai, gegen 14.07 Uhr ein Pkw auf. Der war schon eine Woche vorher wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt worden. Polizeibeamte überprüften den 56-jährigen Fahrer, der sich nun nicht nur wegen der fehlenden Versicherung verantworten muss.
Symbolbild: Archiv.Wissen. Das Fahrzeug konnte in der Hauptstraße angehalten werden. Als die Beamten der Polizeiwache Wissen den 56-jährigen Fahrzeugführer überprüften, fiel ihnen gleich der Alkoholgeruch in dessen Atemluft auf. Ein Atem-Alkoholtest ergab 1,51 Promille.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und konfiszierten die Fahrzeugschlüssel. Außerdem ordneten sie eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des 56-Jährigen sicher. Der muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten. (PM/Polizeidirektion Neuwied)
Pressemitteilung vom 10.05.2022 www.ak-kurier.de