AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2007
Region
Heimbewohner feierten Herbstfest
Herbstfest im Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen: Auf die Senioren wartete ein buntes Programm.
f liedner haus herbstfestAltenkirchen. Federweißer und Zwiebelkuchen, prächtige Trauben und funkelnder Rebensaft, drapiert mit farbenfreudigem Herbstlaub der Bäume und den gesammelten Früchten des Gartens bestimmten das dekorative Bild des Gesellschaftsraumes im Alten- und Pflegeheim Theodor Fliedner Haus in Altenkirchen, als die Heimbewohner ihr Herbstfest feierten. Heimleiterin Anne Bornschein-Zimmermann begrüßte ihre Hausbewohner und stellte fest, dass der Herbst mit seinem bunten Erscheinungsbild der sich färbenden Blattwelt ihre besonderen Schönheiten habe und durchaus einem Vergleich mit dem Leben des Menschen standhält. Beschäftigungstherapeutin Christiane Kramer und Seelsorger Michael Heerer wechselten sich in der gefühlvollen Interpretation von Gedichten und Geschichten ab oder setzten sie gemeinsam in Szene. Pastor Heerer liebäugelte mit Theodor Storm und verlas einige seiner Geschichten. Mit dem selbst getexteten Lied zum Fliedner Haus "hier bei uns im Altenheime, da ist keiner mehr alleine" hatten die Senioren ihre Herbstfeier eröffnet und mit dem Westerwaldlied in originaler Version sowie "Bunt sind schon die Wälder" stimmten sie sich auf die Überraschungsgäste des Tages ein. Rainer Zeuner besuchte mit der Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Altenkirchen die Senioren. Lauter Hörnerklang zog durch das Fliednerhaus. Begrüßung, Schlüsseltreiben und Verabschiedung, sowie einige andere jagdliche Hornsignale wurden den Senioren zu Gehör gebracht. (wwa)
xxx
Die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Altenkirchen besuchte die Senioren zum Herbstfest. Foto: Wachow
Nachricht vom 09.10.2007 www.ak-kurier.de