AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.05.2022
Wirtschaft
Mehrere Hauptgewinne beim PS-Sparen der Sparkasse
Dieses Jahr konnten sich wieder Kunden bei der Zusatzauslosung der PS-Sparkassen-Lotterie der Sparkasse Westerwald-Sieg über Hauptgewinne freuen. Mit ihren Losen unterstützten die Lotterieteilnehmer im Jahr 2021 gemeinnützige und soziale Einrichtungen und Vereine im Westerwaldkreis und Kreis Altenkirchen.
Jasmin Stiltz und Karsten Schell bei der Gewinnübergabe. (Foto: Eva Becher)Westerwaldkreis. Derzeit nehmen Kunden der Sparkasse Westerwald-Sieg monatlich mit mehr als 140.000 Losen an der PS-Lotterie teil, die von den Sparkassen in Rheinland-Pfalz ausgerichtet wird. Jedes Los verschafft seinem Besitzer in zwölf monatlichen Ziehungen die Möglichkeit auf Gewinne in Höhe von bis zu 25.000 Euro. Jeden Monat besteht darüber hinaus die Chance auf den Gewinn eines Autos. Bei der jährlichen Zusatzauslosung gibt es neben Geldgewinnen bis 50.000 Euro auch Autos und Reisegutscheine zu gewinnen.

Gemeinsam mit Jasmin Stiltz, der Leiterin des Beratungs-Centers Westerburg, überreichte Kundenberater Karsten Schell einen Autogewinn an eine Kundin aus der Filiale Rennerod. Die Gewinnerin konnte sich über einen MINI Cooper SE freuen. Die Kundin besitzt schon seit Beginn ihrer Ausbildung PS-Lose und hat das Glückslos 2014 hinzugekauft. Der Gewinn kam gerade passend, da sie auf der Suche nach einem neuen Auto war.

Dass sich PS-Sparen - die Lotterie der Sparkassen – für die Lotterieteilnehmer lohnt, zeigt die Tatsache, dass in dieser Zusatzauslosung noch Geldgewinne von dreimal 50.000 Euro, einmal 25.000 Euro und einmal 10.000 EUR an Kunden der Sparkasse Westerwald-Sieg überreicht werden konnten.

PS-Lose sind für fünf Euro in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Westerwald-Sieg als Dauerlos erhältlich. PS-Los-Besitzer profitieren dabei doppelt. Von dem Kaufpreis werden vier Euro als Sparbetrag dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Restbetrag von einem Euro splittet sich in den Lotterieeinsatz und einen Spendenbetrag, den die Sparkasse im Laufe eines Jahres an zahlreiche regionale Spendenempfänger ausschüttet. (PM)
Pressemitteilung vom 11.05.2022 www.ak-kurier.de