AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.04.2011
Vereine
Altenkirchener KG-Tänzer glänzten in Koblenz
Schöne Erfolge erreichte die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen bei der Koblenzer Stadtmeisterschaft "Rund ums Deutsche Eck". Die gemischte Showtanzformation einen hervorragenden zweiten Platz.
Sandra Pape qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften.Altenkirchen/Koblenz. Karneval ist noch nicht lange vorbei, doch die Tänzerinnen und Tänzer der gemischten Showtanzformation der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. denken nicht daran, auch nur eine kleine Pause einzulegen. Die Turniersaison steht vor der Tür. Am 17. April besuchten sie mit ihrem Showtanz das Tanzturnier "Rund ums Deutsche Eck" in Koblenz und erreichten einen souveränen 2. Rang in der Disziplin Showtanz Senioren gemischt. Sieger wurde die Tanzgruppe der KG Eich. Doch der 2. Platz motiviert die Gruppe, in Zukunft noch mehr zu trainieren um auch wieder ganz oben zu stehen.
Derzeitig trainiert die Formation zusätzlich an einem neuen Gardetanz, mit dem sie sich auch auf Turnieren messen will. Schon bei einem der nächsten Turniere wird das große Tanzcorps dann in 2 Disziplinen vertreten sein. Auf Erfolge lässt sich hoffen.
Grund zur Freude hatte auch Sandra Pape. Seit Jahren schon tanzt sie in der großen Formation und ist Trainerin des Jugendtanzcorps. Ab diesem Jahr startet sie nun zusätzlich für die KG Altenkirchen in der Disziplin Tanzmariechen Senioren.
Für eine Podestplatzierung reichte es bisher zwar noch nicht, doch auch sie war in Koblenz erfolgreich und ertanzte sich ihre erste Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Trainerin Jennifer Brücher ist sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung, da die Solistin erstmalig allein auf einer Turnierbühne stand.

Solch ein guter Start in die Turniersaison 2011 lässt es spannend werden im weiteren Verlauf der Meisterschaftskämpfe.
 
Nachricht vom 29.04.2011 www.ak-kurier.de