AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2007
Region
Werner Kuhnle ist ein Super-Postler
Krönender Abschluss eines 45-jährigen Berufslebens: Werner Kuhnle aus Mehren ist einer der Postboten des Jahres.
werner kuhnleWeyerbusch. Einer von 333 Postzustellern des Jahres ist Werner Kuhnle (Mitte) aus Mehren. Er und seine beiden Vertreter Matthias Robeck (links) und Timo Löpp (rechts) wurden im westlichen Zipfel der Post AG Niederlassung Gießen, dem Zustellstützpunkt Weyerbusch, mit 455 Stimmkarten zu Postboten des Jahres gewählt. Für Kuhnle ein krönender Abschluss seines 45-jährigen Berufslebens. Im Juli 2008 geht er in den Ruhestand. Kuhnle, der besonders bei den Kindern beliebt ist - er hat für sie immer einen Bonbon in der Tasche - ist bei der seinen Kunden ein gern gesehener Mensch, das drückten die vielen Zustimmungen aus. Freundlichkeit bei jeder Lage und jedem Wetter war und ist sein Markenzeichen. Neben seinem laufintensiven Beruf ist er auch noch aktiver Feuerwehrmann beim Löschzug Mehren. Kuhnle und seine Kollegen Robeck und Löpp fahren mit 996 anderen Postzustellern am 27. Oktober zur Ehrung nach Berlin. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 10.10.2007 www.ak-kurier.de