AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.05.2022
Sport
JSG Wisserland: A-Jugend spielt erneut unentschieden
Im Heimspiel gegen den JFV Bitburg kam die A-Jugend der JSG Wisserland wieder nicht über ein 1:1 hinaus, wie die Spielgemeinschaft berichtet. Zu Beginn sah es demnach zwar nach einem klaren Sieg aus, dass Glück für die entscheidenden Tore blieb aber aus.
Gustav Baum im Zweikampf mit dem Bitburger Spielführer Niclas Gerten, im Hintergrund Romeo Raneck. (Foto: SG Wisserland)Wissen. Bereits in der dritten Spielminute setzte Kerem Sari aus 30 Metern den Ball an die Torlatte, der Bitburger Torhüter wäre chancenlos gewesen, schreibt die JSG Wisserland über das letzte Spiel ihrer A-Jugend. In der achten Minute konnte Sari dann aber offenbar die frühe Führung erzielen, nachdem er sich im Strafraum durchgesetzt hatte und so frei zum Schuss kam. Den ersten konnte Tino Rauen zwar noch abwehren, Sari reagierte dann aber am schnellsten und erzielte im Nachschuss die Führung.

In der 14. Minute hatte Sari sich erneut durch die gegnerische Abwehr gespielt, scheiterte diesmal aber im 1:1 an Rauen. Fünf Minuten später war es Marvin Heuser, der frei vor dem Torwart stehend den Ball am Tor vorbeischoss. Die erste Halbzeit ging also klar an Wisserland. Hier hätte das Spiel normal schon entschieden sein müssen, findet die Spielgemeinschaft.

Dies setzte sich auch anscheinend zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst so fort. In der 49. Minute scheiterte Sari erneut freistehend am Torwart. Danach wurde Bitburg immer stärker und übernahm die Oberhand. In der 68. Minute konnte Jannick Kawik dem Spielverlauf entsprechend den Ausgleich erzielen. Wisserland geriet nun erheblich unter Druck und kam nur noch bei einigen Kontern vor das Bitburger Tor. So hatten Micha Fuchs in der 70. Minute und Romeo Raneck in der 88. Minute noch gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber jeweils am Torwart. Die Wisserlandabwehr blieb stabil und konnte so den Punkt über die Zeit retten, schreibt die Spielgemeinschaft über dieses wichtige Tor.

Abschließend zeigt sich die SG Wisserland versöhnlich und fair: "Letztlich blieb es in dem fairen Spiel beim Unentschieden, was aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten auch in Ordnung ging."

Am kommenden Dienstag, 17. Mai, steht nun ab 20 Uhr das nächste Heimspiel, das Nachholspiel gegen den JFV Vulkaneifel, an. (PM)


Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Fuchs, Baum,Wagner, Krämer, Heuser, Sari

Eingewechselt: Kilanowski, Raneck, Tas, Saricicek, Winter
Pressemitteilung vom 15.05.2022 www.ak-kurier.de