AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.05.2022
Region
Westerwälder Werkstätten: Sportabzeichen-Absolventen besuchten Haus Marienberge
Einer ganz besonderen Herausforderung stellten sich 34 Athleten der Westerwald Werkstätten aus Steckenstein und Flammersfeld: 2021 absolvierten sie das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung. 11 Athleten aus der Werkstatt Steckenstein wurden nun für ihre Leistung mit einem Ausflug zur Arche Noah Marienberge in Katzwinkel belohnt.
Ein wichtiger Teil des Ausflugs war die Urkundenübergabe an die Athleten der Westerwald Werkstätten. (Foto: Westerwald Werkstätten)Katzwinkel. Bei perfektem Wetter reisten die Athleten mit ihren Betreuern in die nahe gelegene Arche Noah Marienberge und wurden dort vom Hausherren Hans-Georg Rieth herzlich empfangen. Nach einer Besichtigung des Außengeländes und Begrüßung der Tiere kam eine ganz besondere Überraschung: Hans-Georg Rieth lud zu einer Traktorfahrt ein.

Auf einem umgebauten Anhänger mit Sitzmöglichkeiten wurde den Athleten und Betreuern eine wunderschöne, etwas holprige Landschaft gezeigt.
Die restlichen Stunden verbrachten die Teilnehmer mit verschiedenen Spielaktionen. Zum Abschluss wurde gegrillt und die langersehnten Urkunden wurden überreicht. (PM)
       
Pressemitteilung vom 16.05.2022 www.ak-kurier.de