AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2011
Region
In Hamm geriet Geräteschuppen in Brand
Eine brennende Fichte und einen in Vollbrand stehenden Geräteschuppe musste die Hammer Feuerwehr in der Nacht zu Montag, 2. Mai, in der Martin-Luther-Straße in Hamm löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.
Die Ausbreitung des Brandes konnten die Einsatzkräfte mit mehreren Strahlrohen verhindern. Fotos: Alexander MüllerHamm. In der Nacht zu Montag, 2. Mai, informierte ein aufmerksamer Autofahrer gegen 3.10 Uhr die Leitstelle in Montabaur über einen brennenden Baum in der Martin-Luther-Straße in Hamm. Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte kurz danach mit sechs Fahrzeugen und 21 Wehrleuten zur Einsatzstelle aus. Sie fanden vor Ort eine brennende Fichte sowie einem etwa 5 mal 5 Meter großen Geräteschuppen der ebenfalls in Vollbrand stand.
Mit mehreren Strahlrohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fichten sowie eine angrenzende Garage und eine Gartenhütte erfolgreich verhindert werden. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet brachten die Wehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle. Versteckte Glutnester konnten mit der Wärmebildkamera aufgespürt und sofort abgelöscht werden. Zur Eigensicherung war der DRK Ortsverein Hamm mit einem Krankenwagen angerückt. Zur Schadenshöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (am)
 
Nachricht vom 03.05.2011 www.ak-kurier.de