AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.05.2022
Region
Zwei Fälle von Kennzeichendiebstahl im Kreis Altenkirchen beschäftigen Polizei
Zwischen Samstag (14. Mai) und Montag (16. Mai) kam es gleich zwei Mal zu einem Kennzeichendiebstahl im Landkreis Altenkirchen. Der erste Fall ereignete sich in Schürdt, der zweite in Altenkirchen. In beiden Fällen konnten bislang keine Täter ermittelt werden.
Symbolbild: Archiv.Altenkirchen/Schürdt. Der genaue Zeitpunkt des ersten Diebstahls in Schürdt ist nicht bekannt, allerdings konnte die Polizeiinspektion Altenkirchen den Tatzeitraum eingrenzen: Demnach ereignete sich der Diebstahl irgendwann in der Zeit zwischen Samstag, dem 14. Mai um 18 Uhr und Montag, dem 16. Mai um 7.30 Uhr. Auch die Diebe, die sich unbemerkt mit dem Kennzeichen davonmachten, bleiben bislang unbekannt. Klar ist jedoch: Sie ließen das hintere Kennzeichen eines Transporters der Marke VW mitgehen. Das Fahrzeug stand zu der Zeit an der Hauptstraße in Schürdt. Das Kennzeichenschild gibt die Polizei mit "AK HS 126" an. Hinweise zu dem Fall nimmt Polizeiinspektion Altenkirchen entgegen.

Der zweite Fall von Kennzeichendiebstahl fand im nahegelegenen Altenkirchen und beinahe im gleichen Zeitraum wie die erste Tat statt – genauer gesagt zwischen Sonntag, dem 15. Mai um 22 Uhr und Montag, dem 16. Mai um 9 Uhr. Ob es sich dabei um einen Zufall handelt, ist nicht bekannt. In jedem Fall konnten jedoch auch hier die Täter bislang nicht identifiziert werden.

Diese machten sich in Altenkirchen an einem Pkw der Marke Seat Ateca zu schaffen. Der war auf einem Grundstück in der Fontanestraße in Altenkirchen abgestellt worden. Auch hier war es das hintere Kennzeichen des Wagens, das zum "Opfer" des Diebstahls wurde. Laut Polizeiinspektionen handelt es sich um das Kennzeichenschild "AK OW 25". Wie in dem ersten Fall sucht die Polizei Altenkirchen nach Zeugen aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Altenkirchen gerichtet werden. (PM/sts)
Pressemitteilung vom 17.05.2022 www.ak-kurier.de