AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.05.2022
Politik
CDU-Politiker wollen sich für Anliegen der Sultan Ahmed Moschee Betzdorf einsetzen
Nach mehrjähriger Corona-Pause folgte der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach einer Einladung der Sultan Ahmed Moschee-Gemeinde Betzdorf zum gemeinsamen Fastenbrechen. Mit dabei waren der ehemalige Landrat Michael Lieber und der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Joachim Brenner.
Von links vorne: Joachim Brenner, Michael Lieber und Michael Wäschenbach im Austausch mit Vertretern der Moschee-Gemeinde. (Foto: Wahlkreisbüro Wäschenbach)Betzdorf. Neben dem Essen nahmen die Gäste auch am Abendgebet der Moschee teil. Man freute sich, sich nochmal persönlich wiederzusehen und konnte auch den neuen Imam Ayhan Ayan und den neuen Vorsitzenden Ömer Civelek kennenlernen.
Die beliebte Kermes wird dieses Jahr an Pfingsten wieder stattfinden.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass nach so vielen Jahren dringend eine unkonventionelle Lösung zur Beseitigung der großflächigen Unebenheiten in der Ladestraße, in der sich die Moschee befindet, gefunden werden soll. (PM)
Pressemitteilung vom 17.05.2022 www.ak-kurier.de