AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.05.2022
Sport
Rheinlandliga: A-Junioren Wisserland mit starker Leistung beim 6:1 gegen Vulkaneifel
Klarer Sieg für die SG Wisserland: Im Nachholspiel gegen den JFV Vulkaneifel erzielt die Mannschaft im Gegensatz zu den bisherigen Spielen die Tore und somit den ersten "Dreier" in der Meisterstaffel.
Torjäger Micha Fuchs auf dem Weg zu seinem dritten Treffer. (Foto: Spielgemeinschaft)Region. Vom Anpfiff an entwickelte sich auf beiden Seiten ein intensives Spiel, bei dem sofort Torchancen vorhanden waren, schreibt die Spielgemeinschaft in einem Rückblick. Das passierte dann im Anschluss:

"In der 6. Spielminute konnte Wisserland durch den an diesem Tag nicht zu stoppenden Micha Fuchs bereits die Führung erzielen. Tom Zehler spielte einen langen Ball aus der Abwehr heraus, den ein Abwehrspieler der Gäste nur mit dem Kopf in Richtung eigenes Tor verlängern konnte, was so zur Vorlage für den schnellen Fuchs wurde, der davoneilte und einschoss. In der 15. Minute wurde Micha Fuchs durch die Gasse von Kerem Sari angespielt, so dass er wieder der Gästeabwehr enteilen und so dass 2:0 erzielen konnte. Vulkaneifel ließ sich davon aber nicht beeindrucken, sondern kam in der 18. Minute nach einem Ballverlust im Wissener Mittelfeld zum Anschlusstreffer durch Bastian Schmitz.

In der Folgezeit fand weiterhin ein offenes Spiel statt, in dem beide Teams diverse Einschussmöglichkeiten hatten. Wisserland hatte große Chancen, so in der 21. Minute erneut durch Micha Fuchs, der aber am Gästetorhüter scheiterte, Marvin Heuser verpasste das Tor in der 27. Minute freistehend. In der 30. Minute verfehlte Tom Zehler bei einem Eckball den Ball nur knapp mit dem Kopf. Danach war dann bis zur Halbzeit Vulkaneifel am Drücker und hätte auch den Ausgleich erzielen können.

Nach dem Wiederanpfiff wurde Micha Fuchs sofort mit einem langen Ball über den linken Flügel in Szene gesetzt und konnte wiederum der gegnerischen Abwehr entwischen und so in der 46. Minute die 3:1 Führung erzielen. Ab jetzt dominierte Wisserland klar.

In der 57. Spielminute setzte sich Romeo Raneck im Strafraum durch, seinen Torschuss konnte der Gästetorhüter Kies zunächst noch parieren, im Nachschuss erzielte Raneck dann aber sein erstes A-Jugendtor. Nur 6 Minuten später legte er nach einem tollen Alleingang mit dem 5:1 nach. Kerem Sari vollendete die in der zweiten Spielhälfte die deutliche Überlegenheit von Wisserland mit einem strammen 15 m Schuss zum 6:1 Endstand. (PM)

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, Furkan Cifci, Wagner, Baum, Heuser, Sari, Fuchs

eingewechselt: Raneck, Krämer, Winter, Tas, Saricicek

Nächstes Heimspiel: Samstag, 21. Mai, 14 Uhr - JFV Rhein-Hunsrück
Pressemitteilung vom 19.05.2022 www.ak-kurier.de