AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.05.2022
Sport
VFL Kirchen Tennis: Berichtet, Gewählt und Geehrt
Unter großer Beteiligung fand laut Vereinsangaben die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VfL Kirchen statt.
Für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Sportwart (seit 1997) wurde Detlef Colberg (Mitte) von Ingo Gross (links) und dem VFL Vorsitzenden Thomas Schröter mit der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland geehrt. (Fotos: Verein)Kirchen. Vorsitzender Ingo Groß lobte die Unterstützung der Abteilungsleitung durch zahlreiche Mitglieder und betonte, wie wichtig diese breite Unterstützung ist, da die Organisation des Vereins nicht allein von der Abteilungsleitung (vier Personen gestemmt werden kann. Der Appell von Ingo Groß an die Mitglieder: "Wenn einige/viele etwas machen – hat dies für alle enorme Auswirkungen!! Beispiel: Sich beim Platzwart/Abt.Leitung melden und einfach mal eine Stunde Rasen mähen."

Laur Bericht des Kassierers Jens Stahl kann die Finanzensituation als solide bezeichnet werden. Jedoch muss mittelfristig viel Geld investiert werden, um den Charakter der Anlage und des Clubhauses und so weiter zu erhalten. Allein im Jahr 2022 wird eine große Summe in sieben bis acht Einzelprojekten investiert.

Die Mitgliederzahl ist steigend: In diesem Jahr hat die Abteilung schon jetzt 17 Neuanmeldungen (davon zehn Erwachsene). Der Zuwachs in den Jahren 2020 (+24, 2021: +23) ist äußerst positiv. Zurzeit hat die Abteilung wir rund 215 Mitglieder. Ingo Groß und sein Team ist stolz: "Wir denken, dass kann sich sehen lassen!“

Neuwahlen:
Neu gewählt wurde die Abteilungsleitung: Ingo Gross (Vorsitzender und Jugendwart), Detlef Colberg (Sportwart), Daniel Heinz (stv. Sportwart) und Jens Stahl (Kassierer).

Ehrung von Detlef Colberg:

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Sportwart (seit 1997) wurde Detlef Colberg von Ingo Gross und dem VFL Vorsitzenden Thomas Schröter mit der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland geehrt. Im Namen aller Vereinsmitglieder wurde großer Dank für diesen enorm langen Zeitraum ausgesprochen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 21.05.2022 www.ak-kurier.de