AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.05.2022
Region
Offenes Freundschaftsangeln an der Weiheranlage im Wiesental
Endlich ist es wieder soweit: Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 veranstaltet am Donnerstag (Fronleichnam), den 16. Juni, sein "Offenes Freundschaftsangeln 2022" an der Weiheranlage (Eisweiher) im Wiesental zu Altenkirchen.
Altenkirchen. Das schon über viele Jahre hinaus zur Tradition gewordene "Offene Freundschaftsangeln" des Angelsportvereins Altenkirchen 1953 findet immer am Feiertag Fronleichnam statt. Ein reichlich guter Fischbesatz hat seine Heimat in der Angelanlage im Wiesental gefunden: Spiegel und Schuppenkarpfen sowie Schleie, Forellen, Lachsforellen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Hechte, Störe, Zandern und Aale sind dort heimisch geworden.

Teilnahmeberechtigt zum "Offenen Freundschaftsangeln" ist jeder der im Besitz eines gültigen Jugend- oder Jahresfischereischeines ist. Die Startkartenausgabe erfolgt ab 6 Uhr an der Fischerhütte. Der erste Durchgang des Angelns beginnt zwischen 7 Uhr und 9 Uhr, von 9 bis 10 Uhr ist Pause. Der zweite Durchgang des Angelns beginnt um 10 Uhr, Ende ist 12 Uhr.

Ein Platzwechsel erfolgt nicht, das Anfüttern ist verboten, geangelt wird mit einer
Handangeln. Zur Stärkung von Leib und Seele werden den Anglern und Gästen kühle Getränke und Spezialitäten vom Grill angeboten!

Anmeldungen für an den Vorsitzenden Karlheinz Fels (Mobil 0172-24 600 99 oder khfels@t-online.de). (PM)
Pressemitteilung vom 21.05.2022 www.ak-kurier.de