AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2007
Region
Bätzing hat ein neues Patenkind
Auch in diesem Jahr hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing wieder die Patenschaft über einen Austauschschüler übernommen. Thomas Odom aus den Vereinigten Staaten wird zehn Monate lang bei einer Gastfamilie in Windhagen leben.
bätzings patenkindKreis Altenkirchen. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms geben der Deutsche Bundestag und der Amerikanische Kongress jungen Menschen wieder Gelegenheit, Kultur und Alltagsleben des jeweils anderen Landes kennenzulernen. Sabine Bätzing MdB hat auch in diesem Jahr wieder die Patenschaft über einen Austauschschüler übernommen. "Ich freue mich sehr, Thomas Odom aus Charlotte, North Carolina in meinem Wahlkreis begrüßen zu können", so die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete. Thomas, genannt Tripp, lebt bei Familie Hüngsberg in Windhagen und hat nun ein Jahr lang Gelegenheit, in einer deutschen Familie den Alltag zu erleben. Tripp hat ein 3-wöchiges Einweisungsseminar im Rheingau absolviert und bleibt nun für 10 Monate in der Windhagener Familie. Thomas hat in Amerika die Highschool mit Bestnoten abgeschlossen und ist sprachlich und musisch sehr begabt. Nach seinem Deutschlandaufenthalt möchte er in Amerika Sprachen studieren. "Ich bin froh, dass auch in diesem Jahr wieder eine Gastfamilie gefunden wurde", freut sich Sabine Bätzing über das Engagement der Windhagener Gastgeber.
xxx
Foto: Sabine Bätzing mit Thomas "Tripp" Odom.
Nachricht vom 10.10.2007 www.ak-kurier.de