AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.05.2022
Region
Ärgerlicher Notaufbruch im unteren Teil der Wissener Rathausstraße
Der untere Teil der Wissener Rathausstraße im Abschnitt zwischen Regiobahnhof und Europakreisel ist bereits fertig gestellt. Ein Wissener Bürger fragt sich nun, warum die Oberfläche im Bereich Rathausstraße Ecke Hügelstraße "aufgerissen" wurde. Der AK-Kurier hat beim Wissener Bauamt nachgefragt.
Ein sogenannter Notaufbruch ist durchaus keine Seltenheit und kommt immer wieder vor. Die Oberfläche in der Bahnhofstraße, Ecke Hügelstraße wird in Kürze wieder hergerichtet. (Fotos: privat) Wissen. In der Tat sei dies sehr ärgerlich - So kurz nachdem die Rathausstraße in diesem Bereich fertig gestellt wurde, räumt Uwe Hennig vom Wissener Bauamt auf Nachfrage des AK-Kuriers ein. Doch ein solcher sogenannter "Notaufbruch" sei ein vollkommen gängiges Problem im Tiefbau und keine Besonderheit. Das könne überall vorkommen und von verschiedensten Versorgern (etwa Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation). So etwas sei durchaus von niemandem geplant.

Der Hintergrund in diesem Fall sei eine Störung im Stromnetz der EAM am Wochenende (22. bis 23. Mai) gewesen. Nachdem der Schaden lokalisiert war, wurde die Schaltstelle seitens der Firma aufgegraben, um den Fehler zu beheben. Die Oberfläche wird seitens der Firma wieder hergerichtet. (KathaBe)

   
Nachricht vom 24.05.2022 www.ak-kurier.de