AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Hammer kfd spendete Musikinstrumente für Kinder
Da strahlten nicht nur die Kleinen, als jetzt die Hammer kfd Musikinstrumente im Wert von 300 Euro an den katholischen Kindergarten "Märchenland" überreichte.
Als Dankeschön intonierten die Kinder zwei Lieder. Fotos: Rolf-Dieter RötzelHamm. Strahlende Gesichter gab es im katholischen Kindergarten „Märchenland“ in Hamm, als eine Abordnung der Hammer kfd Musikinstrumente im Wert von dreihundert Euro überreichte. Die Finanzierung erfolgte aus Teilerlösen des Herbstfestes und der diesjährigen Karnevalsveranstaltung. Die Hammer kfd unterstützt bereits seit Jahren soziale und caritative Einrichtungen. Im vergangenen Jahr wurde eine Hammer Familie nach einem Wohnhausbrand und davor das Schultütenprojekt der Caritas Altenkirchen unterstützt. Die knapp fünfzig Märchenlandkinder probierten am Freitagmorgen nach dem Auspacken die Musikinstrumente von der Triangel bis hin zur Rumbarassel sofort aus und ließen den Soundpegel merklich ansteigen. Dieser erhöhte sich dann noch, als man dem kfd-Team gegenüber ein „Danke“ sagte. Mit zwei Liedern wurde das Dankeschön abschließend musikalisch umrahmt. (rö)
 
Nachricht vom 08.05.2011 www.ak-kurier.de