AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.05.2022
Kultur
Konzert: Afrika kommt nach Betzdorf
Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen gastiert mit seinem neuen Konzertprogramm "Afrika" am Samstag, den 25. Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle Betzdorf. Deshalb war Reiner Meutsch von der Stiftung "Fly an Help" sofort begeistert von der Idee.
Reiner Meutsch und der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Michael Bug sind voller Vorfreude. (Foto: Veranstalter)
Region. Reiner Meutsch war von den ersten Gedanken zu diesem Konzert sofort begeistert. Soll doch der Erlös an seine Stiftung "Fly and Help" gehen und damit das Schulbauprojekt des Kreises Altenkirchen unterstützen. Kreisdirigentin Nadine Reuber hat ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die 50 Musikerinnen und Musiker des Orchesters waren von der ersten Probe an begeistert. Neben der African Sinfonie und einem Medley aus Filmmelodien aus dem Zeichentrickfilm "Dschungel-Buch" werden auch zwei besondere Gäste auf der Bühne erwartet.

Die argentinische Sängerin Yma Amèrica Martinèz, bekannt aus dem Musical "König der Löwen" wird gemeinsam mit dem Orchester einige Lieder vortragen. Stefan Klein, Solohornist des Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg ist mit einem Solostück für Horn und Orchester dabei. Und last but not least wird auch Reiner Meutsch selbst dabei sein und etwas zur Verwendung des Erlöses erläutern.

Eigentlich findet das Konzert des Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes immer im Herbst statt. Aber die Terminkoordination unter den vielen Akteuren lies nur diesen Juni-Termin zu. Alle hoffen trotzdem auf ein volles Haus. (PM)

Der Kartenvorverkauf findet an folgenden Stellen statt:
- bei der Stadthalle Betzdorf und Bürgerbüro Betzdorf, (Öffnungszeiten beachten),
- bei der Sparkasse Betzdorf (S-Forum),
- über die Homepage des KMV www.kmv-altenkirchen.de oder
- über die Vorstandsmitglieder des KMV sowie
- bei allen Musikerinnen und Musikern des Orchesters.

Lesen Sie auch:
Blasorchester: Afrika-Konzert mit unvergesslichen Höhepunkten in Stadthalle Betzdorf
 
Pressemitteilung vom 25.05.2022 www.ak-kurier.de