AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.05.2022
Region
Birken-Honigsessen: Zwölf Kinder empfingen erstmal Kommunion
Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen freute sich am Himmelfahrtstag über zwölf Kinder, die erstmals die hl. Kommunion empfangen durften. Den festlichen Gottesdienst konzelebrierten Pfarrvikar Alhard Snethlage und Diakon Thomas Eiden.
Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen freute sich am Himmelfahrtstag über zwölf Kinder, die erstmals die hl. Kommunion empfangen durften. (Fotos: Bernhard Theis)Birken-Honigsessen. Nach dem großen Moment wurden die acht Mädchen und vier Jungen von ihren Eltern, Anverwandten und Freunden vor der Kirche willkommen geheißen. Und es gab sogar noch eine Geschenktüte für alle Erstkommunikanten. Hier die Namen: Luis Bollwerk, Hannes Buchen, Denisa-Maria Burbulea, Mila Hombach, Ida Malin Leidig, Milu Sophie Mensch, Till Neef, Jana Schneider, Tia-Lou Schürg, Romy Schwabauer, Max Stricker und Sophie Weitershagen.

Einem guten Brauch folgend, hat auch die Bergkapelle "Vereinigung" den Kindern ihre Aufwartung gemacht und unter den Bäumen auf dem Kirchplatz einige Musikstücke angestimmt. (bt)
Pressemitteilung vom 28.05.2022 www.ak-kurier.de