AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.10.2007
Region
Pumpstation schwer beschädigt
Sinnlose Zerstörungswut. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9./10. Oktober) machten sich Unbekannte an der Abwasser-Pumpstation in Fürthen-Opperzau zu schaffen und richteten großen Schaden an.
pumpe in oppertzauOpperzau. Die Abwasserpumpstation an der Sieg in Opperzau wurde in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober (Dienstag auf Mittwoch) von Unbekannten beschädigt. Nach Polizeiangaben belaufen sich die Schäden auf mindestens 2000 Euro. Die Tür der Pumpstation hielt den Aufbruchversuchen allerdings stand. Zerstört wurden allerdings die Scheinwerfer, die Dachrinnen wurden aus ihrer Verankerung gerissen, in der Blechverkleidung des Gebäudes gibt es zahlreiche Dellen, die auf heftige Schläge mit einem harten Gegenstand hindeuten. Gestohlen wurde von den Tätern ein Notfall-Schlüsselkasten.
Die Polizei in Altenkirchen bittet Zeugen, die von dem nächtlichen Treiben etwas mitbekommen haben könnten, sich zu melden unter Telefon 02681/9460.
xxx
Sinnlose Zerstörungswut: Von Unbekannten wurde die Abwasserpumpstation in Opperzau arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Stahltür hielt allerdings den Einbruchsversuchen stand. Foto: Reinhard Schmidt
Nachricht vom 11.10.2007 www.ak-kurier.de