AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.05.2022
Sport
Wisserland A-Jugend schafft es im Endspurt auf den dritten Tabellenplatz
Im letzten Saisonspiel gab es einen 2:0-Heimsieg gegen Mosella Schweich, was ein Vorrücken auf den dritten Tabellenplatz mit sich brachte. Damit ist das Saisonziel - ein Platz unter den Top Five - klar erreicht. Und das, obwohl gerade in der ersten Spielhälfte alles ganz anders aussah.
Foto Links: Faruk Cifci. Foto rechts: Mika Winter. (Fotos: SG Wisserland)Wissen. Ein Sieg ließ sich in der ersten Spielhälfte noch nicht erahnen. Bis dahin war Schweich in einem wenig begeisternden Spiel sogar im Vorteil und hatte auch einige Chancen, in Führung zu gehen. Wisserland hingegen hatte nicht einen einzigen Torschuss.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wesentlich lebhafter. Ein Schweicher Angreifer wurde in der 53. Minute im Strafraum umgestoßen, was folglich zu einem Strafstoß führte. Diesen konnte Volkan Beydilli aber halten, der Nachschuss landete an der Torlatte. Im Gegenzug hatte Wisserland dann sofort eine klare Chance zum Führungstreffer, Micha Fuchs setzte den Ball aber an den Pfosten. Faruk Cifci setzte sich einige Minuten später (61.) am rechten Flügel gegen mehrere Gegenspieler durch und passte auf den in der Mitte wartenden Romeo Raneck, der sofort nach links auf den freistehenden Kerem Sari weiterleitete. Mit einem unhaltbaren Schuss erzielte dieser dann die Führung.

In der 70. Minute revanchierte sich Kerem Sari für diese schöne Vorarbeit und ging am linken Flügel durch, flankte auf den mitgelaufenen Faruk Cifci, der zum 2:0 einnetzte. Im weiteren Verlauf gab es noch mehr Torchancen auf beiden Seiten, Wisserland konnte den Sieg aber über die Zeit retten, was nicht zuletzt dem gut aufgelegten Volkan Beydilli zu verdanken war, der mehrmals glänzend reagierte und so die "Null" hielt.

Ein sehr zufriedenstellender Saisonabschluss, zumal es im Kader vermehrt zu Ausfällen durch langwierige Verletzungen kam. Für Marius Wagner, Lukas Klein, Luca Schmidt, Micha Fuchs und Furkan Cifci ist die Jugendzeit nun vorbei. Ihnen gelten alle guten Wünsche für die kommende Seniorenzeit. (PM)
   
Pressemitteilung vom 29.05.2022 www.ak-kurier.de