AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.06.2022
Region
Kirchen: Aggressiver Steinewerfer leistete Widerstand gegen Polizei
Mehreren Verkehrsteilnehmern fiel der Mann auf, der am 1. Juni (Mittwoch) gegen 15.50 Uhr an der B62 in Kirchen stand - und Steine auf die Straße warf. Als die Polizei dann versuchte, den äußerst aggressiv wirkenden Mann zu fixieren, leistete dieser erheblichen Widerstand.
Symbolbild: Archiv.Kirchen. Die Streifenwagenbesatzungen konnten den 31-jährigen Mann zwar an der B62 antreffen, fixieren und aus dem Gefahrenbereich entfernen - dabei leistete er jedoch stark Widerstand. Er habe nach den Beamten getreten und versucht, sie anzuspucken. Laut Polizei befand sich der Aggressor im alkoholisierten Zustand.

Der Mann konnte schließlich einem Krankenhaus zugeführt werden. Auf ihn warten nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. (PM)
Pressemitteilung vom 02.06.2022 www.ak-kurier.de