AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.06.2022
Region
Westerwald-Touristik präsentierte Region auf Messe in Windeck-Schladern
Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause präsentierte sich der Westerwald Touristik-Service erstmals wieder auf einer Messe. Die Naturregion Sieg fungierte als Veranstalter der Aktiv-Messe "Erlebnis Natur", die in der Halle "Kabelmetal" in Windeck-Schladern stattfand.
Logo: ArchivRegion. Die Natur vor der Haustür entdecken – dazu gab es viele Anregungen für aktive Freizeitgestaltung: Wandern und Radfahren im Bergischen Land, entlang der Sieg, in der Eifel oder im Westerwald.

Am Stand des Westerwald Touristik-Service war das Interesse am Westerwald-Steig, den Wäller Touren, den Spazier(wander)wegen "Kleine Wäller" und den vielen Radwegen sehr groß. Im Außenbereich war ein Parcours aufgebaut, auf dem man Segways testen konnte. Auch eine Probefahrt mit E-Bikes wurde angeboten. (PM)
Pressemitteilung vom 02.06.2022 www.ak-kurier.de