AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.06.2022
Region
Jobcenter Kreis Altenkirchen erweitert Räumlichkeiten am Standort Wissen
Seit Gründung des Jobcenters im Landkreis Altenkirchen (vormals ARGE) im Januar 2005 war der Standort Wissen immer in zwei getrennten, wenn auch benachbarten Gebäuden untergebracht. Dies hat sich nun durch die räumliche Erweiterung des Gebäudes an der Hügelstraße 2 geändert.
Das Jobcenter Wissen in der Hügelstraße. (Foto: Agentur für Arbeit)Wissen. Bislang wurden die Grundsicherungsleistungen im Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank in der Gerichtsstraße 3 bearbeitet, die Arbeitsvermittlung und Aufga-ben rund um die Qualifizierung im ehemaligen Gebäude der Arbeitsagentur in der Hügelstraße 2.

"Durch die räumliche Erweiterung des Gebäudes in der Hügelstraße wurde es nun möglich, dass alle 23 Mitarbeiter unter einem Dach zusammenarbeiten können. Für die Kunden ist dies ein deutlicher Vorteil: sie müssen zur Klärung ihrer Anliegen nicht zwischen zwei Gebäuden pendeln. Außerdem werden Synergie- und Effizienzgewin-ne in den Arbeitsabläufen erzielt", sagt Heiner Kölzer, Geschäftsführer des Jobcenter Kreis Altenkirchen.

Das Jobcenter Landkreis Altenkirchen ist an den drei Standorten Altenkirchen, Betz-dorf und Wissen vertreten. Am Standort Wissen werden die derzeit rund 1.800 Kun-den in etwa 900 Bedarfsgemeinschaften aus den Verbandsgemeinden Wissen und Hamm/Sieg betreut. (PM)
Pressemitteilung vom 03.06.2022 www.ak-kurier.de