AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.06.2022
Region
Wissen: Graffitisprüher am Bahnhof beleidigen Polizeibeamte
Am 4. Juni (Samstag) fiel einer aufmerksamen Bürgerin gegen 19.54 Uhr in der Wissener Bahnhofstraße eine junge Frau auf. Diese war gerade dabei, den Fahrstuhleingang des Bahnhofes in Wissen mit Farbe zu besprühen. Mit ihren Graffitisprüchen drückten eine junge Frau und ihr Bekannter offenbar ihren Unmut gegenüber der Polizei aus.
Symbolfoto: Pixabay.Wissen. Eine Streifenwagenbesatzung stellte später frische Farbe und eine Person in unmittelbarer Umgebung einer jungen Frau fest, auf die die Beschreibung der Sprüherin passen könnte. Und so war es auch: Die 22-Jährige war zusammen mit einem 37-jährigen Bekannten unterwegs. Gemeinsam bemalten sie die Örtlichkeit mit Hakenkreuzen und dem Spruch "Bullen sind scheiße".

Beide sind seit Jahren polizeilich bekannt und müssen nun mit weiteren Strafanzeigen rechnen. Die 22-Jährige beleidigt laut Polizei mittlerweile schon persönlich verschiedene Polizeibeamte, wie aus anderen Strafverfahren bekannt sei. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 05.06.2022 www.ak-kurier.de