AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.05.2011
Region
Kradfahrer kollidierte mit Traktor - schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer bei der Kollisiomn mit einem Traktor auf der L 285 nahe Friedewald. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Siegen geflogen.
Friedewald. Am Mittwoch, 11. Mai, 14.16 Uhr, befuhr in der Gemarkung Friedewald ein 50-Jähriger mit seinem Suzuki-Motorrad die L 285 aus Richtung Friedewald kommend in Fahrtrichtung Daaden. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild Friedewald setzte der Kradfahrer zum Überholen an und übersah dabei, dass ein 80-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Traktor nach links in den Verbindungsweg/Radweg Richtung Daaden abbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und der Motorradfahrer wurde in den Verbindungsweg/Radweg geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Foto: Polizei
Nachricht vom 12.05.2011 www.ak-kurier.de