AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2011
Vereine
BGV-Ausstellung zu 125 Jahre Betzdorf ein voller Erfolg
Die Ausstellung des Betzdorfer Geschichtsvereins (BGV) zum Kreisheimattag fand regen Zuspruch. Rund 1300 Besucher kamen und ließen sich von dem Blick auf 125 Jahre Amt Betzdorf begeistern. Die Gewinner des Geschichtswettbewerbs wurden am Sonntag ermittelt.
Rund 1300 Besucher sahen die Ausstellung des BGV im Barbarasaal. Foto: BGVBetzdorf. Die Ausstellung des Betzdorfer Geschichte e.V. im Barbarasaal der Stadthalle mit dem Thema „125 Jahre Amt Betzdorf“ war ein Publikumsmagnet. Der Veranstalter schätzt über die drei Tage verteilt etwa 1300 Besucher, die bei bestem Sonnen-Wetter etwa 330 Fotos und einige geschichtsträchtige Ausstellungsstücke zu sehen bekamen. Dem Vernehmen nach ist der Beitrag des BGV zum Jubiläum und zum Kreisheimattag gut angekommen, die Konzeption fand reichlich Lob.

Alle Besucher konnten an einem Geschichtswettbewerb teilnehmen, die Verlosung am Sonntag-Abend ergab folgende glücklichen Gewinner: Je ein Buch „Betzdorf wie es früher einmal war (Band 2)“ gewannen Doris Hottgenroth, Benjamin Geldsetzer, Jovita Weber, Günter Weber (alle Betzdorf) und Anja Wäschenbach (Cuxhaven). Über je eine der Film-DVD’s können sich Herbert Kreutz, Michael Greb (beide Betzdorf) und Christoph Moog (Wallmenroth) freuen. Je ein BGV-Quartett erhielten Sigrid Hof und Agnes Wäschenbach (beide Betzdorf).
Nachricht vom 14.05.2011 www.ak-kurier.de