AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2011
Region
Kater Leo aus luftiger Höhe gerettet
Die Freiwillige Feuerwehr mit Drehleiter brauchte nicht mehr einzugreifen, Kater Leo ließ sich mit Hilfe einer langen Leiter vom Besitzer anlocken und wurde aus rund 30 Meter Höhe wieder auf den sicheren Boden zurück gebracht.
Ein unbequemes Nachtquartier für Kater Leo. Birken-Honigsessen. Im Ortsteil Kilberg von Birken-Honigsessen wurde Kater Leo von seiner Besitzerfamilie vermisst. Nach mehrmaligem Rufen abends vom Balkon hörte man eine Antwort von Leo, ein leises ängstliches Miauen.
Daraufhin ging man der Stimme nach und musste feststellen, dass Leo im benachbarten Wald in über 30 Meter Höhe in einer großen Eiche in einer Astgabel saß. Alle Bemühungen, sogar nachts um 2 Uhr und morgens bei Tagesanbruch nutzen nichts, Leo hatte Angst vor der Tiefe.
Der Besitzer besorgte sich eine sehr lange Leiter, fand die Nähe zum Kater und Leo machte sich auf den Weg zu seinem Retter. Leo bedankte sich mit einem freudigen Miauen. Die angerückte Feuerwehr aus Wissen mit der Drehleiter brauchte nicht mehr einzugreifen.
Nachricht vom 14.05.2011 www.ak-kurier.de