AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 09.06.2022
Region
Betzdorf: Auto prallte gegen Schutzplanke
Auf der L 288 geriet ein Auto am Mittwochabend (8. Juni) im Verlauf einer Kurve ins Schleudern – und prallte gegen eine Schutzblanke. Laut Polizei war die Straße nass und der Fahrer zu schnell unterwegs.
Symbolfoto: PixabayBetzdorf. Am Donnerstag, den 8. Juni, gegen 19.15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die L 288 aus Betzdorf kommend in Richtung Steineroth. Im Verlauf einer Kurve geriet das Fahrzeug infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Diese sowie der Pkw wurden beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Parkenden Pkw beschädigt
Kurz zuvor, gegen 18.50 Uhr, touchierte ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf der Luisenstraße im Stadtgebiet einen anderen Pkw, der am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. (PM)
Pressemitteilung vom 09.06.2022 www.ak-kurier.de