AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.05.2011
Region
Schönsteiner Schülerschützen wurden Diözesanmeister
Diözesanmeister wurden jetzt die Schönsteiner Schülerschützen in der Einzel- und in der Mannschaftswertung. Die Freude war umso größer, als dieser Riesen-Erfolg im Vorfeld garnicht erwartet worden war.
Die Schülerschützen Maximilian Seibert, Nico Egly und Noah Seidel.Wissen-Schönstein. Nicht unbedingt mit großer Erwartung waren die Schülerschützen zur Meisterschaft des Diözesanverbandes Köln im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften nach Gymnich/Erftkreis gefahren. Um so größer war die Freude, als die Ergebnisse bekannt waren. Die Schülermannschaft erreichte in der Disziplin Luftgewehr frei Stehend mit den Teilnehmern Maximlian Seibert, Noah Seidel und Nico Egly mit 743 Ringen den 1. Platz.
Abgerundet wurde der Erfolg mit dem Einzeltitel vom Schülerschützen Noah Seidel, der mit 279 Ringen 1. der Einzelwertung wurde.
Große Freude herrschte bei Betreuer Harald Seidel, der die Mannschaft gut eingestimmt hatte und die schöne Nachricht an Schützenmeister Mathias Groß und Jungschützenmeister Heiko Landwehr weitergeben konnte, die die Teilnehmer freudig in Schönstein empfangen konnten.
 
Nachricht vom 14.05.2011 www.ak-kurier.de