AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.06.2022
Region
AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirchen und Mudersbach – eine Tote
Am Freitagmorgen (10. Juni) ereignete sich eine schwere Frontalkollision auf der B 62 zwischen Kirchen und Mudersbach. Die 55-jährige Fahrerin eines Opel Corsa verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B62. (Foto: VG-Feuerwehr Kirchen)Region. Am heutigen Freitag (10. Juni) ereignete sich gegen 7 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall (Frontalkollision) auf der Bundesstraße 62 zwischen Kirchen und Mudersbach. Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz; die B 62 war voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über Freusburg. Die Aufräumarbeiten auf der B62 sind beendet. Ausdrücklich lobt die Feuerwehr das beherzte Auftreten der Ersthelfer am Unfallort, die einen Unfallbeteiligten aus dem Fahrzeug gezogen und umgehend mit der Reanimation begonnen hatten.

Das war passiert: Ein 46-jähriger Fahrer eines Sprinters befuhr die B 62 aus Richtung Mudersbach kommend in Richtung Kirchen. Vor der Ortslage Freusburg geriet der Sprinter eingangs einer Kurve in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier näherte sich zu diesem Zeitpunkt eine 55-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Opel Corsa. Es kam zur Frontalkollision beider Fahrzeuge, so dass infolge des Aufpralls beide von der Straße geschleudert im Bereich eines Feldweges zum Stillstand kamen. Der Sprinter kippte um und blieb auf der rechten Seite in Endlage liegen. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Die 55-Jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kirchen verstarb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Fahrer aus dem Kreis Olpe konnte von Ersthelfern aus dem Sprinter gezogen und reanimiert werden; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr der VG Kirchen war mit Einsatzkräften zur Rettung und Bergung der Fahrzeugführer vor Ort. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Kfz-Sachverständiger/Gutachter beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen, in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz, dauern an. (PM)
       
     
Pressemitteilung vom 10.06.2022 www.ak-kurier.de