AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2011
Wirtschaft
Claudia Weber aus Horhausen gewinnt Reise nach Paris
Mehr als 1000 Kunden kamen zur großen Anwesenheitsverlosung im Rahmen des Blumenmarktes in Horhausen. Knapp 15.000 Lose hatte die Unternehmerinitiative "Marktplatz" verteilt. Den Hauptpreis, eine Wochenendreise für zwei Personen nach Paris gewann Claudia Weber aus Horhausen.
Das \"Frühlingsglück\" war ihnen hold. Unser Foto zeigt die Gewinner der Hauptpreise, die Sponsoren und die Glücksfee, Milchkönigin Jutta Rosenstein. Foto: Petra Schmidt-MarkoskiHorhausen. Als einen super Erfolg kann die im Oktober neu gegründete Unternehmerinitiative "Marktplatz" Region Horhausen e.V. mit Stolz ihre erste Gemeinschafts-Aktion "Horhausener Frühlingsglück" bezeichnen. Weit mehr als 1000 Kunden der teilnehmenden Geschäfte versammelten sich im Rahmen des 31. Westerwälder Blumenmarktes bei Bilderbuchwetter vor dem Kaplan-Dasbach-Haus (KDH), um zu erfahren, wer nun die Hautpreise der großen Anwesenheitsverlosung, ein Wochenende Paris für zwei Personen sowie zwei Ballonfahrten über Horhausen und viele weitere attraktive Preise gewinnen würde...
Knapp 15.000 Lose verteilten die Mitgliedsgeschäfte der Unternehmerinitiative im April kostenlos an ihre Kunden - und dass diese Aktion von den Kunden dankbar angenommen wurde, bestätigte die Menschenmasse vor dem KDH, die sich regelrecht bis in die angrenzenden Seitenstraßen und in den Kirchpark drückte. "Mit solch einem Andrang haben wir nicht gerechnet", so Claudius Leicher, Kassierer der Unternehmerinitiative, der unterstützend zur fast ausgereizten Tonanlage zusätzlich eine Tafel mit den gezogenen Losnummern hochhalten musste, damit auch alle Anwesenden eine Chance hatten, die aufgerufenen Nummern abzugleichen.

Pünktlich um 14 Uhr setzte sich nach Aufruf der 2. Vorsitzenden der Unternehmerinitiative, Sabine Kreimer, die gefüllte Lostrommel in Bewegung und niemand Geringeres als Jutta Rosenstein, die amtierende Rheinland-Pfälzische Milchkönigin und Schirmherrin des 31. Westerwälder Blumenmarktes, ließ es sich nicht nehmen, die Ziehung vorzunehmen. Mehr als 30 Preise wurden an ihre glücklichen Gewinner verteilt. Von Einkaufs- und Beauty-Gutscheinen über Elektroartikel oder attraktive Reisekoffer-Sets bis hin zum freien Eintritt für zwei Personen zum 1. Horhausener Oktoberfest am 29. Oktober inklusive 2 Maß Bier...
Die Preisvergabe, gekonnt moderiert von Sabine Kreimer, zeigte sich alles andere als langatmig. Nach einer unerwartet zügigen 45-minütigen Auslosung (einige aufgerufene Losnummern fanden sogar auf Anhieb ihren passenden Abnehmer!) standen dann auch die Gewinner der Ballonfahrten und des Pariswochenendes fest:
Alexandra Haas (Geschäftsstellenleiterin der Kreissparkasse Horhausen) und Stefan Scherer (Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank Horhausen) freuten sich, ihren gemeinsam gestifteten Hauptpreis, die Wochenendreise für zwei Personen nach Paris, persönlich der glücklichen Gewinnerin Claudia Weber aus Horhausen überreichen zu dürfen.
Die beiden Ballonfahrten über Horhausen, gestiftet von der Provinzial-Geschäftsstelle Marco Hoffman in Horhausen, werden Reinhilde Lichtenthäler aus Ersfeld sowie Wilma Düpper-Hagen aus Horhausen im Rahmen des Horhausener Feuerwehrfestes am 18. Juni wahrnehmen dürfen.

"Solch eine erfolgreiche Premiere motiviert uns auf jeden Fall auch für weitere tolle Aktionen. Ein kleiner Trost für alle Kunden, die in diesem Jahr keinen der begehrten Preise ergattern konnten: Nach dieser positiven Resonanz wird es auch im April 2012 wieder das Frühlingsglück in Horhausen geben", so Andreas Becker, 1. Vorsitzender der Unternehmerinitiative "Marktplatz".
Nachricht vom 15.05.2011 www.ak-kurier.de