AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2011
Region
Ü50-AH des TuS Honigsessen in Bad Münster erfolgreich
Das Endspiel um die inoffizielle Ü-50-Deutsche Meisterschaft hat die Mannschaft des TuS Honigsessen in Bad Münster nur knapp verpasst. Im Halbfinale gab es eine knappe 0:1 Niederlage gegen den Vorjahressieger ASV Wuppertal.
Die Pokale und Urkunden überreichte Julia Klöckner.Honigsessen/Bad Münster. Die Ü50 AH vom TuS Honigsessen nahm kürzlich erstmalig am 64. Alte-Herrenturnier um den Rheingrafenschild in Bad Münster teil. In vier Gruppen mit je fünf Mannschaften wurde die Vorrunde ausgespielt. Der TuS Honigsessen musste sich mit dem Wuppertaler SV, dem Höxter SV, dem TSV Siegen und dem SC Verl messen. Mit 10 Punkten wurde Honigsessen Gruppensieger. Das Viertelfinale wurde durch Elfmeterschießen gegen die SG Balve gewonnen. Der ASV Wuppertal, Vorjahressieger, war der Gegner im Halbfinale. Das Spiel gewann Wuppertal mit 1:0 durch ein Tor kurz vor Spielende. Das Endspiel konnte der FC Augsburg mit Jürgen Haller gegen Wuppertal klar für sich entscheiden und wurde inoffizieller Ü50 Deutscher Meister. Julia Klöckner (MdB) überreichte bei der Siegerehrung den Mannschaften die Pokale und Urkunden.

Mehr Infos unter www.vfl-bme.de/ah-turnier-2011.html.
 
Nachricht vom 15.05.2011 www.ak-kurier.de