AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.06.2022
Kultur
Blasorchester: Afrika-Konzert mit unvergesslichen Höhepunkten in Stadthalle Betzdorf
Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen gastiert mit seinem neuen Konzertprogramm "Afrika" am 25. Juni ab 19 Uhr in der Stadthalle Betzdorf. Das letzte von drei Probenwochenenden wurde nun erfolgreich absolviert. Das besondere Konzert, das mit einigen Highlights aufwarten wird, kann kommen!
Die Besucher dürfen sich auch auf zwei Gastmusiker freuen (von links): Yma Amèrica Martinèz und Stefan Klein. (Fotos: Kreismusikverband)Region. Kreisdirigentin Nadine Reuber und das fast 50-köpfige Orchester probten intensiv und konzentriert im Kulturzentrum in Morsbach. Es standen noch einige Feinabstimmungen bei den verschiedenen Tempi und Übergängen auf dem Probenplan, bevor am nächsten Tag ein besonderer Gast erwartet wurde.

Yma Amèrica Martinez besuchte das Sinfonische Blasorchester, um mit den Musikerinnen und Musikern ihre Gesangsstücke einzustudieren. Stefan Klein, Solohornist des Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg war bereits am ersten Probenwochenende Gast des Orchesters, um sein Solostück für Horn zu proben. Der Erlös des Konzertes geht passend zum Programm nach Afrika. Reiner Meutsch und seine Stiftung „Fly and Help“ finanzieren mit dem Geld das Schulbauprojekt des Kreises Altenkirchen. (PM)

Der Kartenvorverkauf findet an folgenden Stellen statt:
- bei der Stadthalle Betzdorf und Bürgerbüro Betzdorf, (Öffnungszeiten beachten),
- bei der Sparkasse Betzdorf (S-Forum),
- über die Homepage des KMV www.kmv-altenkirchen.de oder
- über die Vorstandsmitglieder des KMV sowie
- bei allen Musikerinnen und Musikern des Orchesters.

Lesen Sie auch:
Konzert: Afrika kommt nach Betzdorf
Pressemitteilung vom 13.06.2022 www.ak-kurier.de