AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2011
Region
Elterntreff beim DRK erfreut sich großer Beliebtheit
Der Elterntreff beim DRK-Kreisverband Altenkirchen erfreut sich unvermindert großer Beliebtheit. Beim jüngsten Treffen ging es um das Thema Bindungsmuster.
Altenkirchen. Wieder einmal wurde ein Elterntreff beim DRK-Kreisverband Altenkirchen mit großer Begeisterung angenommen. Viele Mütter, aber auch einige Väter trafen sich, um Anregungen und Stärkung für den Erziehungsalltag zu holen. Mit dem Thema Bindungsmuster und ihre Auswirkung auf die Erziehung hatten die Moderatoren Kornelia Becker-Oberender und Erwin Oberender genau ins Schwarze getroffen. Es wurde bis fast in die Nacht lebhaft diskutiert. Der nächste Termin ist der 20. September um 20 Uhr. Von den Teilnehmern wurde das Thema "Freiheit mit Grenzen" gewünscht. Dann werden verschiedenen Erziehungsszenen zur Grundlage einer hoffentlich wieder regen Diskussion dienen. Gerne nimmt der DRK-Kreisverband Altenkirchen Birgit Schreiner, Telefon 02681/800 644, oder Kornelia Becker-Oberender, Telefon 02681/983 977 ab ab sofort schon Anmeldungen von Eltern jeder Altersgruppe entgegen.
Nachricht vom 17.05.2011 www.ak-kurier.de