AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.06.2022
Region
Selbach: Schlägerei auf privater Stufenfete an Grillhütte gibt Rätsel auf
Den von der Polizei wiedergegebenen Zeugenaussagen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in der Nacht auf Samstag (18. Juni) eine Schlägerei stattgefunden haben soll. Doch wer wen schlug oder wie viele an der als ursprünglich gemeldeten "Massenschlägerei" beteiligt waren - diese Fragen bleiben offen.
Symbolfoto: ArchivSelbach. Es war gegen 3.30 Uhr, als in der Nacht auf Samstag (18. Juni) bei der Polizeiinspektion Betzdorf die Info einging, dass eine Auseinandersetzung auf einer privat organisierten Stufenfete an der Grillhütte Selbach ausartete: Es sei zu einer Massenschlägerei zwischen etwa 30 Personen gekommen.

Umgehend machten sich „starke Kräfte“ der Polizeiinspektion Betzdorf, unterstützt von der Polizeiinspektion Altenkirchen, zu der Grillhütte auf.
Die Örtlichkeit wurde umgehend mit starken Kräften der PI Betzdorf und unterstützend von der PI Altenkirchen

Lediglich ein 18-jähriger aus der VG Wissen meldete sich vor Ort und gab an, von einem 17-jährigen aus der Verbandsgemeinde Wissen angegriffen und hierbei ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Die Personalien des Angreifers wurden vor Ort ermittelt. Im Nahbereich konnte wenig später eben dieser 17-Jährige und sein 22-jähriger Begleiter (beide ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Wissen) angetroffen werden. Und sie schilderten den Vorgang erwartungsgemäß anders. Sie seien selbst angegriffen und durch Schläge im Gesicht verletzt worden.

Der genaue Geschehensablauf konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme noch nicht genau ermittelt werden. Diesbezüglich wird die Polizeiinspektion Betzdorf weitere Ermittlungen im Rahmen der aufgenommenen Strafanzeige wegen Körperverletzung durchführen. (PM/ddp)
Nachricht vom 18.06.2022 www.ak-kurier.de