AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 18.06.2022
Sport
C-Jugend der JSG Hammerland steigt in die Bezirksliga auf
Die C-Jugend der JSG Hammerland hat allen Grund zum Feiern. Mit 5:1 (4:0) gewann die für die Fußball-Saison 2022/23 neu formierte Mannschaft ihr Play-Off-Spiel gegen die C-Jugend der JSG Siegtal/Heller, dem aktuellen Kreismeister. Damit steigt das Team in die Bezirksliga auf.
Große Freude bei der Hammerland C-Jugend. Nach dem 5:1 Play-Off-Erfolg gegen die JSG Siegtal Heller Kirchen spielt man in der nächsten Saison in der Bezirksliga. (Foto: rö)Region. „Es war ein imponierender und während der gesamten Spielzeit ungefährdeter Sieg. Ein toller Erfolg, der von zahlreichen Zuschauern, sofern sie aus dem Hammerland in die Reiner-Meutsch-Arena in Kroppach gekommen waren, begeistert gefeiert wurde.“ Die JSG Hammerland gibt sich euphorisch und stolz im Rückblick des vergangenen Siegs ihrer C-Jugend. So war der Verlauf des Spiels gegen JSG Siegtal/Heller aus Sicht der JSG Hammerland:

„Die Hammerland-C-Junioren waren sicherlich mit etwas gemischten Gefühlen angereist, hatte man zwei Wochen zuvor mit der ‚alten Formation‘ in der Meisterschaftsrunde noch knapp mit 0:1 gegen Kirchen auf dem Rasenplatz in Scheuerfeld verloren. Doch davon war in Kroppach nichts zu spüren.

Von Anbeginn bestimmten die Hammerland-Akteure das Spiel und zeigten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überaus eindrucksvoll, wer ‚Herr‘ auf dem Kunstrasen ist. Herrliche Spielzüge und Ballstafetten wurden verdientermaßen mit Beifall bedacht.
Eine Kombination, wie sie nicht treffender in einem Fußball-Lehrbuch beschrieben werden könnte, führte bereits in der 5. Minute zur 0:1 Führung durch Lorean Welbers.

Zehn Minuten später dann das 0:2. Eine präzise Linksflanke verwandelt Marlo Birkenbeul in der Rückwärtsbewegung per Kopfball zur Doppelführung. Einem weiteren Hammerland-Treffer verweigert der Schiedsrichter die Anerkennung: er hatte ein Abseits gesehen. Dann doch das 0:3 durch Christian Böckling, der eine Unaufmerksamkeit des Kirchener Torwarts prompt bestraft. Die 0:4 Halbzeit-Führung markiert dann mit seinem zweiten Treffer Marlo Birkenbeul.

Nach der Halbzeit erzielt Kirchen das 1:4. Doch davon lassen sich die Özercan/Schweigert-Schützlinge nicht irritieren und nehmen das Spielgeschehen sofort wieder in die Hand, verwalten souverän das Ergebnis und erzielen einen weiteren Treffer zum 1:5 Endstand, den Louis Schweigert mit einer herrlichen Bogenlampe vom rechten Strafraum-Eck über die gegnerische Abwehr inklusive Torwart markiert.

Als Fazit des Play-Off-Spiels kann festgehalten werden, dass die C-Jugend ein beeindruckendes Match mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte. In der kommenden Saison 2022/23 wird man mit solchen Leistungen auch in der Bezirksliga weitere Erfolge erzielen, wenn auch die gegnerischen Mannschaften in dieser Klasse sicherlich eine andere Stärke mitbringen werden." (rö/PM)
Pressemitteilung vom 18.06.2022 www.ak-kurier.de