AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.06.2022
Sport
A-Jugend: JSG Wisserland verabschiedet Spieler und präsentiert Neuzugänge
Gute Stimmung herrschte bei einer Wanderung und anschließendem geselligen Beisammensein bei der A-Jugend der JSG Wisserland. In dem Rahmen wurden auch Spieler des 2003er Jahrgangs verabschiedet sowie Neuzugänge vorgestellt.
Gute Stimmung herrschte bei einer Wanderung und anschließendem geselligen Beisammensein bei der A-Jugend der JSG Wisserland. (Foto: JSG) Region. Zum Saisonabschluss traf sich das A-Jugend-Team an Fronleichnam nachmittags zunächst beim Autohaus Siegel in Bruchertseifen. Von dort wanderte die Gruppe ins schöne Nistertal zur Pionierbrücke. Ziel der Wandertour war die Tennisanlage der TFR Blau-Rot Wissen, wo mit einer gelben Filzkugen begeistert bis zum Einbruch der Dunkelheit gespielt wurde.

Ab 18 Uhr waren auch die Eltern eingeladen. Die große Beteiligung zeugt aus Sicht der JSG für die gute Stimmung und den jahrelangen Zusammenhalt im Team. Am Abend wurden dann die Spieler des 2003er Jahrgangs aus der Jugend verabschiedet: Spielführer Marius Wagner, Micha Fuchs, Lukas Klein, Luca Schmidt und Furkan Cifci. Zu Erinnerung bekamen sie ihr Trikot mit Namen und eine Fotocollage mit ihrem jeweiligen Werdegang bei der JSG. Furkan Cifci war nicht anwesend, da er einen anderen Termin hatte.

Luca Schmidt wird seine Seniorenzeit bei der SG Bitzen/Siegtal beginnen, die anderen Spieler werden dem VFB Wissen zur Verfügung stehen.

Die Trainer erhielten zum Abschluss jeweils ein Geschenk vom Team, die Überreichung wurde von Mannschaftsführer Marius Wagner und seinem Vertreter Tom Zehler vorgenommen.

Als Neuzugänge für die kommende Rheinlandliga Saison stehen Romeo Raneck ( bisher eigene B 1), Leon Reinis (Windeck), Erdem Civalek (Niederfischbach), Henry Belleflamme ( bisher eigene B 1) und Frigyes Tanczos (Ungarn) fest. Giuliano Greco wird das Team auch weiterhin als Torwart unterstützen. Die Kaderplanung ist damit auch schon abgeschlossen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 19.06.2022 www.ak-kurier.de