AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2022
Region
Mercedes AMG brannte am Schützenhaus Wissen
Ein Trupp, zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz, machten dem Feuer den Garaus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug ein Raub der Flammen. Noch während der unvermeidlichen Arbeiten an der Einsatzstelle erreichte die Floriansjünger der nächste Alarm.
Foto: FeuerwehrWissen. Gegen 23.38 Uhr machten in der Montagnacht (20. Juni) die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen lautstark auf sich aufmerksam. Die Leitstelle meldete ein Auto im Vollbrand. Aufmerksame Anwohner hatten den Feuerschein erkannt und informierten die Leitstelle. Einsatzort war das nahegelegene Schützenhaus.

Der Löschzug Wissen machte sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg. Beim Eintreffen konnte die Meldung bestätigt werden. Ein Trupp, zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz, machten dem Feuer den Garaus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde der abgestellte schwarze Mercedes AMG 53 ein Raub der Flammen. Noch während der unvermeidlichen Arbeiten an der Einsatzstelle erreichte die Floriansjünger der nächste Alarm. Dieses Mal ging es zur Unterstützung nach Altenkirchen. Die dortige Einsatzleitung hatte den Gerätewagen Atemschutz angefordert.

Bei dem Auto-Brand waren unter der Leitung von Frank Muhs zunächst rund 18 Feuerwehrleute. Zwei weitere hatten die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Gerätehaus besetzt. Nach dem Alarm für den Einsatz in Altenkirchen wurde der Gerätewagen und der Kommandowagen noch an der Einsatzstelle Schützenhaus besetzt und machte sich mit acht Kräften auf den Weg. Die gegenseitige Unterstützung funktioniert nach Informationen der zuständigen Führungskräfte sehr gut. Neben der Feuerwehr waren die Polizei sowie der Rettungsdienst am Schützenhaus vor Ort. Die Ursache für den Brand des Fahrzeugs sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Auskünfte erteilen kann, sollte sich also bei der Kriminalinspektion Betzdorf (Telefon: 02741/926-0) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.(kkö/ddp/PM)
Nachricht vom 21.06.2022 www.ak-kurier.de