AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.06.2022
Sport
Special Olympics Athlet aus Wissen in Berlin erfolgreich
Der 27-jährige Autist Mathias Baldus war als Teilnehmer der Special Olympics Nationalen Spiele gemeldet. Seinen 10.000-Meter-Laufes im Berliner Olympiastadion absolvierte der Wissener erfolgreich. Das geht hervor aus einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (CDU), der in der Hauptstadt von dem Sportler besucht wurde.
Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel empfing in Berlin kürzlich den für die Westerwald Werkstätten (Lebenshilfe) startenden Sportler mit seiner Mutter Petra Baldus und seinem bei der SG Sieg in Hamm tätigen Trainer Knut Seelbach. (Foto: Wahlkreisbüro)Region. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel empfing in Berlin kürzlich den für die Westerwald Werkstätten (Lebenshilfe) startenden Sportler mit seiner Mutter Petra Baldus und seinem bei der SG Sieg in Hamm tätigen Trainer Knut Seelbach. Der trainiert seit 2014 mit großem Erfolg den Athleten aus der Siegstadt.

„Gerade seine Ausdauer ist es, die Mathias immer wieder auf der Langstrecke erfolgreich sein lässt“, äußerten unisono die Mutter und der Trainer. Das zeigte sich abermals in Berlin, wo er die 25 Stadionrunden in 48,52 Minuten zurücklegte, damit einen genialen zweiten Platz erreichte und der Traum von einer Medaille bei diesem Sportevent wahr wurde.

Dabei stand die Teilnahme von Mathias Baldus an diesem Sportevent wegen einer starken Erkältung bis Ende vergangener Woche „noch auf der Kippe“. Die Entscheidung zur Teilnahme fiel erst nach einem erfolgten Probelauf. Das Treffen mit dem Parlamentarier werteten die Gäste von der Sieg ebenfalls als Erfolg. „Dadurch wurde uns eine extra Führung ermöglicht, bei der wir Gelegenheit hatten das Reichstagsgebäude und den Bundestag kennenzulernen. Erfreulich und sehr informativ war die folgende Unterhaltung mit Erwin Rüddel in der Cafeteria.“ (PM)
Pressemitteilung vom 22.06.2022 www.ak-kurier.de