AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2011
Region
Brandstiftung: Hohe Belohnung ausgesetzt
Für Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Täter/s führen hat der Eigentümer des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Friesenhagen-Möhren eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Die Ermittlungen der Kripo Betzdorf ergaben, dass die Feuer in den Gebäuden vorsätzlich gelegt wurden.
Rund 300.000 Euro Sachschaden entstanden beim Großfeuer in Friesenhagen-Möhren. Foto: KripoFriesenhagen-Möhren. Der Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Friesenhagen-Möhren am Karsamstag, 23. April wurde vorsätzlich gelegt.
Dies ergaben Ermittlungen durch Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf in Zusammenarbeit mit Brandursachensachverständigen. Durch den Brand waren zwei ausgebildete Jagdhunde in ihrem Zwinger elend verendet, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300.000 Euro.
Der Eigentümer hat zwischenzeitlich für Hinweise, die zur Ermittlung der/des Täter/s führen, eine Belohnung von 5.000,- Euro (in Worten: Fünftausend) ausgesetzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalinspektion in Betzdorf, Tel. 02741/926-212. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet.
Nachricht vom 20.05.2011 www.ak-kurier.de