AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.06.2022
Region
Arbeitsreicher Samstag für die Polizei Betzdorf: Drei Vorfälle im Straßenverkehr
Gleich mehrfach musste die Polizei Betzdorf am Samstag (25. Juni) ausrücken: Im Einzelnen ging es um eine menschliche Verkehrsbehinderung auf der L280 über einen Verkehrsunfall mit verletzter Person in Betzdorf bis hin zu Sachbeschädigung an einem Pkw in Kirchen.
Symbolbild: Archiv.Betzdorf/Kirchen. Los ging es für die Polizei Betzdorf am Samstag, dem 25. Juni, am frü-hen Nachmittag mit einem ungewöhnlichen Einsatz auf der L280. Gleich mehrere Perso-nen wandten sich über den Notruf an die Polizei: Auf der L280 von Wehbach kommend Richtung Niederfischbach, sei eine Person auf der Fahrbahn unterwegs. Die Meldungen gingen etwa gegen 13.55 Uhr ein. Die gemeldete Person lief dabei nicht etwa am Rand die Straße entlang, sondern habe mittig auf der Fahrbahn gestanden. Fahrzeuge mussten deswegen ausweichen oder abbremsen.

Beamte machten sich sogleich auf den Weg. Die Person auf der Straße konnten sie an-treffen und in Schutzgewahrsam nehmen. Ermittlungen zu diesem Fall dauern weiterhin an. Durch den Vorfall geschädigte Verkehrsteilnehmer sind dazu aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die Hin-weise zu dem beschriebenen Geschehen geben können.

Vorfahrt missachtet: Verletzter Motorradfahrer in Betzdorf
Etwa zeitgleich zu dem Vorfall auf der L280 kollidierte in Betzdorf ein Pkw mit einem Mo-torrad. Ein Pkw-Fahrer war dabei gegen 14.06 Uhr auf der Tiergartenstraße aus Bruche kommend unterwegs. Nach links wollte er in die Steinerother Straße abbiegen. Dort nä-herte sich gerade ein vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer, den der Pkw-Fahrer jedoch übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Infolge des Unfalls musste der Motorradfahrer mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt
Am Samstagabend musste die Polizei Betzdorf dann ein weiteres Mal ausrücken. Eine Fahrzeugführerin war unangenehm überrascht, als sie nach kurzer Abwesenheit zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte. Den blauen Audi A6 hatte sie gegen 20.30 auf dem Kauf-land-Parkplatz in Kirchen abgestellt. Kaum eine halbe Stunde war sie dann fort. Als sie um 20.59 zu ihrem Wagen zurückkehrte, war die gesamte Beifahrerseite zerkratzt worden. Dabei entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. (PM/sts)
Pressemitteilung vom 26.06.2022 www.ak-kurier.de