AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2011
Region
Tobias Schütz gewinnt und steigt in B-Klasse auf
Mit seinem Sieg beim Radrennen in Fuldabrück hat der Wallmenrother Tobias Schütz vom "Schäfer Shop - pack zu" Team den Aufstieg in die B-Klasse perfekt gemacht.
Wallmenroth. Mit einem Sieg machte der Wallmenrother Tobias Schütz vom "Schäfer Shop - pack zu" Radrennteam des RSC Betzdorf seinen Aufstieg in die B-Klasse perfekt. In Fuldabrück war er mit Teamkollege Radek Nikel bei einem Kriterium an den Start gegangen. Bei kühlem Wetter waren auf dem eckigen Rundkurs 63 Kilometer zu bewältigen. Nach 15 von 35 Runden wurde eine Attacke gefahren. In der Gruppe befand sich auch Schütz. Die Gruppe von 7 Fahrern konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten und so die Punkte unter sich ausmachen. Schütz erlangte stets Punkte bei den Wertungsrunden und entschied auch den Zielsprint für sich. In der Gesamtpunktzahl war er mit 4 Punkten vor dem zweiten, was ihm den Sieg und damit den Aufstieg in die nächst höhere B-Klasse sicherte. Radek Nikel gelang es hinten im Hauptfeld, den Vorsprung der Spitzengruppe aufrecht zu erhalten und er kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Nachricht vom 20.05.2011 www.ak-kurier.de