AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2011
Vereine
IPA-Jahresfahrt führte nach Hamburg
Die Jahresfahrt der IPA (International Police Association)-Verbindungsstelle Betzdorf führte in diesem Jahr nach Hamburg. 50 Mitglieder hatten sich angemeldet und verlebten in der Weltstadt ein ereignisreiches Wochenende.
Betzdorf. Die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen e.V. hatte Anfang Mai erst ihr Internationales Treffen in Verbindung mit dem in Betzdorf veranstalteten Kreisheimattag mit großem Erfolg ausgerichtet, als nur eine Woche später der nächste Jahreshöhepunkt auf dem Programm stand:
Es wurde zum jährlichen Wochenendausflug eingeladen; 50 Mitglieder der Verbindungsstelle hatten sich angemeldet und per Bus wurde die Weltstadt Hamburg an der Elbe angesteuert.

Auf der Hinfahrt gab es einen Zwischenstopp in Bremen. Rund um den Roland wurde der Innenstadt ein kurzer Besuch abgestattet. Dann ging es weiter zur Hansestadt an die Elbe. Gleich am ersten Abend stand noch ein Musicalbesuch auf dem Programm.

Ganz im Sinne des IPA-Gedankens "Dienen durch Freundschaft" nahm sich am nächsten Tag ein Hamburger IPA-Kollege die Zeit und begleitete die Reisegruppe bei einer ausführlichen und nicht alltäglichen Stadtrundfahrt. Es gab viele interessante Details über den Stadtstaat zu erfahren. Dabei wurde auch das Polizeipräsidium mit der Einsatzzentrale und dem Verkehrsleitzentrum besichtigt.


Im Rahmen des Wochenendes stand natürlich noch eine obligatorische Hafenrundfahrt und der Besuch von St. Pauli und der Reeperbahn auf dem Programm. Ein Abstecher auf den weltberühmten Fischmarkt durfte bei manchem IPA-Mitglied ebenfalls nicht fehlen.
Am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen; die Rückfahrt stand an und die Reisegruppe nahm wieder Kurs auf den Westerwald.

Für 2012 sind bereits schon erste Reisziele ins Auge gefasst, um auch nächstes Jahr wieder neue IPA Verbindungen schließen zu können. (hem)
 
Nachricht vom 20.05.2011 www.ak-kurier.de