AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Alterskameraden unternahmen Ausflug an den Main
Nach Miltenberg am Main führte in diesem Jahr der Ausflug der Alterskameraden der Feuerwehr Pleckhausen. Zum Programm gehörte auch eine Odenwaldrundfahrt.
Pleckhausen. Der diesjährige Ausflug führte die Kameraden der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen, gemeinsam mit ihren Ehefrauen, nach Miltenberg am Main. Bei strahlendem Sonnenschein begann das verlängerte Wochenende am Freitagmorgen in Pleckhausen. Nach etwa 3 Stunden war das Hotel in Miltenberg erreicht. Der Nachmittag wurde mit der Besichtigung der Altstadt mit ihren vielen historischen Fachwerkhäusern verbracht. Mit einem gemeinsamen Abendessen und bei einem gemütlicher Beisammensein klang der Tag aus.
Der Samstag stand ganz im Zeichen einer Odenwaldrundfahrt. So wurde zu Beginn Michelstadt mit dem berühmten historischen Rathaus und am Nachmittag noch der Wallfahrtsort Walldürn mit der imposanten Wallfahrtskirche besichtigt. In gemütlicher Runde fand auch dieser Tag einen schönen Abschluss. Nach dem Frühstück und Kofferpacken ging es am Sonntag zu einem Schiffsausflug auf den Main. Am frühen Nachmittag hieß es dann, bei einsetzendem Regen, Abschied nehmen von Miltenberg und zurück nach Pleckhausen zu fahren. Fazit der Reise. Es war ein Wochenende mit viel Spaß und Freude.
Nachricht vom 20.05.2011 www.ak-kurier.de