AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2011
Vereine
Ein Ball fehlte zum perfekten Wochenende
Die Kirchener U 12-Faustballer sind weiter auf Erfolgskurs. Die 1. Mannschaft gewann am 2. Spieltag souverän ihre Spiele und die 2. Mannschaft hätte fast für eine Sensation gesorgt und brachte den Meisterschaftsfavoriten Koblenz an den Rand einer Niederlage.
Niko Thiel und seine Mannschaft haben die Tabellenspitze fest im Blick. Foto: Frank Schuh

Koblenz/Kirchen. Am zweiten Spieltag der neuen Schülersaison war der VfL Kirchen ganz nah dran an sechs Siegen in Folge. Die erste Mannschaft mit Schroeter, Thiel, Schuh, Schäfer, Rommersbach und Ortlieb setze sich in ihren Spielen gegen Dörnberg 1 sowie Weisel 1 souverän und mit sehr sehenswerten Spielzügen durch. Sie behält somit ihre weisse, verlustpunktfreie Weste und führt damit die Tabelle weiterhin ohne Satzverlust an. Damit sind die Kirchener zusammen mit Koblenz nach dem zweiten Spieltag die ersten Anwärter auf die Meisterschaft.

Ganz starke Leistungen zeigte auch die zweite Mannschaft mit N. Hammer, Kudlik, Schläger, Nolden, L. Hammer und Döring. Die ersten beiden Spiele gegen Weisel und ihren weiblichen und männlichen Nachwuchs spielten die junge Mannschaft ohne eine große Gefahrensituation gekonnt herunter und sicherte sich Sieg Nummer drei und vier. Ein echter Knaller sollte ihr Spiel gegen den Nachwuchs des TUS RW Koblenz werden. Der Meisterschaftsfavorit hatte sich vor heimischer Kulisse viel vorgenommen und gewann den ersten Satz verdient aber knapp mit 13:11. Wer aber jetzt glaubte, dass Spiel würde zum Selbstläufer, der sah sich getäuscht! Die jungen Kirchener kamen zurück und gewannen den zweiten Satz mit ebenfalls 13:11, so dass der dritte Satz entscheiden musste! Hier entwickelte sich ein wahrer Faustball-Krimi. Bis zum entscheidenden 14:14 war das Spiel offen und die zahlreichen Zuschauer am Spielfeld staunten vor Spannung. Unglücklich gaben die Kirchener dann den letzten Punkt eines Spieles ab, dass eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.
Festzuhalten bleibt aber, dass auch die zweite Mannschaft des VfL mit der Spitze mithalten kann, so dass die "Zweite" zur Zeit den vierten Platz belegt! Es folgen noch drei Spieltage, aber wenn die Spieler der Trainer Fischer und Ludwig so weiter machen, brauchen die Mannschaften der Kirchener Schüler vor keinem Gegner dieser Klasse Angst zu haben. (Jan Brendebach)
Nachricht vom 20.05.2011 www.ak-kurier.de