AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2022
Region
Linzer Kita-Kinder durften Rettungswagen bestaunen
Am 31. Mai parkte ein Rettungswagen der Malteser Neuwied für eine tolle Aktion vor der Kita "Strünzer Pänz" in Linz. Alle Kinder der Einrichtung hatten an diesem Tag die Gelegenheit, sich in mehreren Gruppen den Rettungswagen von außen und innen anzuschauen. Die Begeisterung war groß!
Daniel Kolenda und Michael Ogon bereiteten der Kita-Kindern einen tollen Tag und zeigten ihnen alles, was der Rettungswagen zu bieten hat. (Foto: privat)Linz am Rhein. Ein Kindergartenvater, Herr Daniel Kolenda und sein Kollege, Herr Michael Ogon, zeigten den Kindern die Geräte im Fahrzeug, sie durften die Rettungsliege testen und beantworteten kindgerecht die vielen Fragen. Das Blaulicht wurde getestet, als Beifahrer Probe gesessen, Arme verbunden. Die Kinder konnten so eine positive Einstellung erlangen, mögliche Ängste wurden abgebaut.

Eine tolle Aktion der Kita sowie der Verantwortlichen der Malteser Neuwied.

(PM)
Nachricht vom 30.06.2022 www.ak-kurier.de