AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.07.2022
Region
Polizei Betzdorf: Ruhestörungen und Streitigkeiten in der Nacht zum 2. Juli
In der Nacht von Freitag auf Samstag (2. Juli) kam es zu Ruhestörungen in den Bereichen Betzdorf, Alsdorf, Kirchen und Malberg. Zudem wurde die Polizei zu einem Familienstreit in der Wilhelmstraße in Betzdorf gerufen, der stark ausartete.
Symbolbild: Archiv.Betzdorf. Ein Familienstreit entwickelte sich derart, dass ein stark alkoholisierter Mann einem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug und die Gruppe mit einem Cuttermesser bedrohte. Um den Angriff abzuwehren, wurde aus der Gruppe heraus Pfefferspray eingesetzt, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden (Augenreizung). Der Täter floh, konnte aber schnell von der Polizei gestellt werden. Das Messer wurde sichergestellt, die Person zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Betzdorf zugeführt. Es wurden Strafanzeigen gefertigt. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 02.07.2022 www.ak-kurier.de